Logo

Schützengau Dorfen

im Bayerischen Sportschützenbund e.V.
Gauschießanlage: Zeilhofener Str.1, Oberdorfen; 84405 Dorfen; Tel.: 08081 4998

Lengdorf (sta) - Viel zu Tanzen und zu Feiern gab es für die Schützinnen und Schützen des Schützengaues Dorfen beim Gauschützenball im Gasthaus Menzinger in Lengdorf. Mit Spannung erwartet wurde dabei auch die Bekanntgabe der neuen Gauschützenkönige.

Gauschützenmeister Georg Schatz freute sich über einen nahezu vollbesetzten Saal, auch eine Reihe von Ehrengäste mischte sich unter die Schützen. Vertreten war Lengdorfs Bürgermeisterin Gerlinde Sigl und Dorfens Vizebürgermeister Günther Drobilitsch, sowie die Gauschützenmeister mit Abordnungen aus den Nachbargauen Erding, Mühldorf und Wasserburg-Haag. Georg Schatz ließ rund 20 Vereinskönige, die noch amtierenden und auch die neuen Gaukönige zum Ehrentanz aufmarschieren, die Kapelle „Bergdachsen“ sorgte mit viel Tanzmusik für ein ständig gefülltes Parkett.

stagautanz18

Einen großen Auftritt hatte auch die Bubaria aus Buchbach. Das Prinzessinnenpaar mit Birgit I. und Elke I., Hofstaat und Prinzengarde zeigte ein anspruchsvolles Programm und zudem gab es einen Orden für Bürgermeisterin Gerlinde Sigl, Mühldorfs Gauschützenmeister Erich Jungwirth und Gauanlagenverwalterin Maria Rührnößl. Die Buchbacher sorgten zudem gegen Mitternacht mit einem imposanten Showtanz für einen weiteren Höhepunkt.

stagaumarsch

Ausgefallen ist am Ende leider für so manchen der geplante Barbesuch. Nicht nur für das junge Publikum gehört eine Bar zu einen gelungenen Ballabend. Lediglich an der Schänke konnte man sich ein Schnapser‘l oder Rüscher‘l holen und auf die neuen Gaukönige anstoßen.

stagauorden18

Die Buchbacher Prinzessinen Elke I. (l.) und Birgit I. (r.) überreichte Orden an (v.l.) Maria Rührnößl, Gerlinde Sigl und Erich Jungwirth.

 

Nächste Veranstaltungen

27 Mai
Bez.Stützp.Training
27.05.2019 18:30 - 21:30
28 Mai
KK-Aufs. Deuber
28.05.2019 19:30 - 22:00
29 Mai
Sen.Auflage
29.05.2019 19:00 - 20:30
29 Mai
GK-Aufs. Zimmer
29.05.2019 19:30 - 22:00
31 Mai
GK-Aufs. VuS-Lengd.
31.05.2019 19:00 - 22:00
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos in unseren Datenschutzinformationen Ok