Wie bereits im Vorjahr in Wambach war auch heuer wieder der Gauschützenball des Schützengaues Dorfen restlos ausverkauft. Diesmal fand der Ball im Gasthaus Häring in Hubenstein statt und die Besucher mussten erneut eng zusammenrücken. Damit alle Schützinnen und Schützen einen Platz fanden, mussten noch zusätzliche Stühle und Tische im Saal aufgestellt werden.
Gauschützenmeisterin Gertraud Stadler zeigte sich bei der Begrüßung überwältigt über den erneuten Ansturm zum Gauball und dankte gleichzeitig allen, die an der Vorbereitung dieser Ballnacht beteiligt waren. Große Unterstützung bekam sei dabei auch schon im Vorfeld von der Wirtsfamilie Häring, die es möglich machte, alle Gäste unter zu bringen und ein Dank ging auch an das gesamte Personal, das dafür sorgte, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste. Unter den Gästen waren auch die Gauschützenmeisterkollegen Klaus Waldherr aus dem Gau Erding und Helmut Schwarzenböck aus dem Gau Wasserburg-Haag, die Dorfener Ehrengauschützenmeister Josef Niedermeier und Georg Schatz sowie etliche Vertreter aus der Politik, die wie Stadler betonte, „ohne extra Einladung zum Gauball gekommen sind“.
Beim Einmarsch der Schützenkönige konnte Gertraud Stadler 21 Königspaare vorstellen, die dann mit einem Ehrentanz den Ball eröffnen durften. Zum Tanzen spielte erneut die „Musik-Mafia“.
Verzichtet hat der Gau Dorfen heuer auch aus Platzgründen auf einen Auftritt einer Garde. Eingeladen wurde aber das St. Wolfganger Prinzenpaar Lisa I. und Prinz Josef V. Die beiden sorgten in den Tanzpausen mit einem Prinzenwalzer und einem Showtanz für eine kleine Verschnaufpause bei den Schützen. Einen Orden gab es bei dieser Gelegenheit für Gauschützenmeisterin Gertraud Stadler und ihre beiden Gaujugendtrainerinnen Petra Müller und Claudia Schöttl. Anschließend gesellte sich das Prinzenpaar zusammen mit den Ballbesuchern rund um die Bar und es wurde auf einen erfolgreichen Gauball angestoßen.
Gertraud Stadler (.) und die Gaujugendtrainerinnen Claudia Schöttl und Petra Müller (v.r.) bekamen einen Orden vom St. Wolfganger Prinzenpaar Josef V. und Lisa I.
21 Königspaare eröffneten nach ihrem Einmarsch den Dorfener Gauschützenball.
Das St. Wolfganger Prinzenpaar glänzte mit einem Showtanz.