Logo

Schützengau Dorfen

im Bayerischen Sportschützenbund e.V.
Gauschießanlage: Zeilhofener Str.1, Oberdorfen; 84405 Dorfen; Tel.: 08081 4998

Dorfen - Mit dem Lockdown wegen Corona im Frühjahr 2020 wurden auch die Damen des Schützengaues Dorfen ausgebremst und das traditionelle Damenosterschießen musste damals abgesagt werden. Nachdem nun viele Einschränkungen aufgehoben wurden legten die Verantwortlichen im Gau Dorfen gleich los und die Damen waren nun die ersten, die in gewohnter Weise wieder um bunte Osternester schossen und bei Brotzeit, Kuchen und Getränken die Geselligkeit in der Gauschießstätte wieder aufleben ließen.
54 Damen aus acht Gauvereinen waren mit Luftgewehr oder Luftpistole angetreten und wetteiferten mit Ringen und Teiler um den Sieg. Ausgeschossen wurde auch wieder die Wanderscheibe, auf der sich diesmal Sonja Unterreitmeier (Vilstaler Kienraching) mit einem 2,2-Teiler verewigen lässt. Mit diesem Super-Blatt’l war sie auch in der Punktewertung nicht zu schlagen, und mit 80 Ringen und 22,2 Punkten bekam sie das erste Osternest vor Helene Reiser (Rimbachquelle Hofgiebing) mit 38, 4 Punkten bei 100 Ringen und einem 38,4 Teiler und Rosmarie Schex (Isental Lengdorf) mit 45,4 Punkten bei 97 Ringen und einem 42,4-Teiler.
Die Mannschaftspreise gingen an Hofgiebing (383 Ringe), Lengdorf (375 R.) und die Schützengesellschaft Moosen (366 R.). Die Sonderpreise auf der Glücksscheibe holten sich Claudia Obermaier (Lengdorf) mit einem 12-Teiler, Edith Wendlinger (Kienraching) mit einem 26,6-Teiler und Rosmarie Aigner (Höhenluft Gmain) mit einem 50-Teiler.

stadaosternestIMG 5512

Die beiden Gaudamenleiterinnen Helene Reiser (l-) und Heidi Holme (r.) überreichten Sonja Unterreitmeier die Wanderscheibe beim Osterschießen.

Download Ergebnisliste
Bericht und Foto: Peter Stadler