Schützengau Dorfen

im Bayerischen Sportschützenbund e.V.
Gauschießanlage: Zeilhofener Str.1, Oberdorfen; 84405 Dorfen; Tel.: 08081 4998

Oberdorfen - Außerordentliche Leistungen um den Schützensport und das Schützenwesen wurden während der Gaujahreshauptversammlung mit hochkarätigen Ehrungen belohnt. Auf Vorschlag des Schützenbezirkes Oberbayern und des Bayerischen Sportschützenbundes überreichte der stellvertretende Bezirksschützenmeister Johannes Enders Urkunden und Ehrenzeichen mit dem Dank für jahrelanges Engagement in den Vereinen und im Bezirk Oberbayern.
Mit der Goldenen Gams des Bezirkes Oberbayern wurden Adelheid Holme, Mitglied des Bezirksehrengerichts, und der 2. Gausportleiter Michael Piehl ausgezeichnet. Die Kleine Ehrennadel des Bayerischen Sportschützenbundes in Gold bekam Gaureferent und der Betreuer der Vereine Andreas Maier und die Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes erhielt der Schützenmeister von Eichenlaub Wambach, Gerhard Grasser.
Gerhard Obermaier vom Schützenverein Isental Lengdorf wurde für seine Arbeit als Trainer und Stützpunktleiter mit dem Ehrenkreuz der Stufe drei des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Gratuliert haben neben Johannes Enders auch Ehrenbezirksschützenmeister Josef Niedermeier, Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner und Gauschützenmeister Georg Schatz.

stagauehreIMG 5385

Hochkarätige Ehrungen wurden vergeben. V.l.: Gerhard Obermaier, Gauschützenmeister Georg Schatz, Gerhard Grasser, Andreas Maier, Adelheid Holme, Michael Piehl, Ehrenbezirksschützenmeister Josef Niedermeier und stellv. Bezirksschützenmeister Johannes Enders.
Bericht und Foto:
Peter Stadler