Logo

Schützengau Dorfen

im Bayerischen Sportschützenbund e.V.
Gauschießanlage: Zeilhofener Str.1, Oberdorfen; 84405 Dorfen; Tel.: 08081 4998

Hochbrück (sta) - Maximilian Dallinger hat beim Internationalen Wettkampf in München-Hochbrück mit dem Luftgewehr die Silbermedaille gewonnen. Zweimal war der Lengdorfer am Start und konnte sich dabei jeweils als achter für das Finale qualifizieren.

HN Cup DallingerRund 700 Spitzenschützen aus 51 Ländern waren mit Luftgewehr und Luftpistole auf der Olympiaschießanlage vertreten und sorgten somit für ein hochkarätiges Starterfeld für das erste große Turnier im Jahr 2018. Die Firma H&N war in München als Sponsor dabei und bot der Schießsportelite perfekte Bedingungen.

Im ersten Wettkampf traf Maxi Dallinger in der Qualifikation 628,3 Ringe und konnte sich damit als achter gerade noch für das Finale qualifizieren. Eine 9,8 zu Beginn im Endkampf und weitere „mittelmäßige Zehner“ brachten ihn nicht nach vorne, und so schloss er seinen ersten Start auch als achter ab.

Am Tag danach konnte er mit 628,9 Ringen erneut Platz acht belegen und stand damit wieder als einziger Deutscher erneut im Finale. Dort lief es diesmal besser, schon nach der ersten Zehnerserie mit 104,9 Ringen setzte er sich an die Spitze und es kam am Ende zu einem Dreikampf, nur 0,4 Ringe trennte die letzten drei Schützen. Für den Weißrussen Vitali Bubnovich blieb nach einer 9,1 mit 228,8 Ringen Bronze, Dallinger konnte mit zweimal 10,0 und mit 249,5 Ringen Silber gewinnen, während der Russe Sergey Kamenski sich mit einer 10,7 zum Schluss und 249,8 Ringen Gold sicherte.

HN Cupsieger

Nächste Veranstaltungen

1 Aug
GSA-kein regulärer Schießbetrieb
Datum 01.08.2019 - 01.09.2019
2 Sep
Gausprechtag
Datum 02.09.2019 20:00 - 22:00
3 Sep
KK-Aufs. Deuber
Datum 03.09.2019 19:30 - 22:00
4 Sep
GK-Aufs. Meyer
Datum 04.09.2019 19:30 - 22:00
5 Sep
GK-Aufs.Hoffmann
Datum 05.09.2019 19:30 - 22:00
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos in unseren Datenschutzinformationen Ok