Mit drei lautstarken Böllersalven hat die Böllerschützenabteilung des Schützenvereins Rimbachquelle Hofgiebing ihre Vizeeuropameisterin Eva Greimel nach der Rückkehr von der U16-Europameisterschaft aus Burgas/Bulgarien zu Hause empfangen. Schützenmeisterin Angela Schwarzenböck und viele Vereinsmitglieder haben am Sonntagnachmittag auf die Schnelle Alles für einen würdigen Empfang ihrer Meisterschützin vorbereitet und sie gebührend gefeiert.
Nicht nur die Vereinsmitglieder standen beim Empfang Spalier, auch ein Teil ihrer Trainer wie Monika Wimmer und Otto Niedermeier, freuten sich mit der Silbermedaillengewinnerin und auch etliche Kaderschützen wie Lena Holzner aus dem Nachbarort Schönbrunn feierten mit Eva Greimel. Mit Landesschützenmeister Christian Kühn und Bezirksschützenmeister Alfred Reiner waren auch die Dachverbände hochrangig vertreten. Beide gratulierten zum großen Erfolg und lobten Eva Greimel als eine Schützin mit Leib und Seele, die mit großem Fleiß diese Leistungen erzielt. Sie dankten gleichzeitig auch allen Trainern in den Vereinen und den zuständigen Kadertrainern, die diese Erfolge der bayerischen Schützenjugend fördern.
Dorfens Gauschützenmeisterin Gertraud Stadler überbrachte ihre Glückwünsche zusammen mit einem Dank an die Eltern von Eva Greimel. Die Gauchefin würdigte dabei auch die Leistung von Martina und Hans Greimel, die an vielen Wochenenden ständig unterwegs sind und ihre Tochter zu den Lehrgängen und Wettkämpfen bringen und nur mit solcher Unterstützung kann man solche Erfolge erzielen. Stolz auf Eva Greimel ist auch die Gemeinde Obertaufkirchen. Der 3. Bürgermeister Sebastian Lentner zollte Eva Greimel Respekt für ihre Leistung und stellte fest, dass es Alle freut, so erfolgreiche Sportler in der Gemeinde zu haben.
Eva Greimel war vor dem Empfang in Hofgiebing nach der langen Rückreise aus Bulgarien bereits mittags wieder in der Gauschießstätte in Oberdorfen bei der Gaumeisterschaft im Einsatz. Zur Abwechslung war die Meisterschaft mit dem Luftgewehr angesagt, ihre Luftpistolentrainer sehen dieses „Fremdgehen“ nicht so gerne, aber ohne viel Aufwand traf sie dabei 399,1 Ringe.

In Hofgiebing wurde EM-Silber gefeiert. V.l.: Angela Schwarzenböck, Monika Wimmer, Otto Niedermayer, Martina Greimel, Sebastian Lentner, Eva Greimel, Hans Greimel, Gertraud Stadler, Alfred Reiner und Christian Kühn
Text und Foto:
Peter Stadler