Dorfen - Die Schützinnen vom Schützenverein Rimbachquelle Hofgiebing räumten beim Damenosterschießen des Schützengaues Dorfen die größten Osternester ab und Helene Reiser gewann mit einem 13-Teiler die Wanderscheibe. 88 Teilnehmerinnen aus zehn Vereinen von der Schüler- bis zur Seniorenklasse waren angetreten und ließen dabei neben dem Sport auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.
Mit 18 Schützinnen holte sich Hofgiebing den Meistpreis vor Vilstaler Kienraching (13) und Isental Lengdorf (12) und auch die Mannschaftswertung entschied Hofgiebing mit 376 Ringen für sich. Isental Lengdorf kam auf 371 Ringe und jeweils 357 Ringe erzielten die Schützengesellschaft Moosen und Neuedelweiß Landersdorf.
Die beste Serie bei den Schützinnen mit Auflage schoss Helene Reiser mit 98 Ringen und stehend frei waren Edith Wendlinger (Kienraching) mit 96 Ringen und Verena Grundner (Hofgiebing) und Regina Pointner (Lengdorf) mit jeweils 95 Ringen erfolgreich.
Die Sonderpreise auf der Glücksscheibe gewannen Verena Bachmayer (Altschützen Grüntegernbach) mit einem 7,6-Teiler, Karina Ertl (Moosen, 36-T.) und Rosmarie Schex (Lengdorf, 49-T.).

stadaosternestIMG 5512
Gauschützenmeister Georg Schatz (r.) verteilte die Preise an die Siegerinnen beim Damenosterschießen.

Ergebnisheft vom Damen-Osterschießen 2019
Bericht und Foto: Peter Stadler