Lengdorf (sta) - Beim Gauschießen des Schützengaues Dorfen konnte Regina Pointner ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde erneut Gaudamenkönigin. Die Lengdorferin traf beim Gauschießen im November 2017 einen 9,2-Teiler und darf für ein weiteres Jahr die Gaudamenkette behalten. Vizekönigin wurde mit einem 40,2-Teiler Margit Wölfl (Isental Lengdorf), den dritten Platz belegte Martha Baumgartner (Fortuna-Hubertus Schwindkirchen) mit einem 92,3-Teiler.

Stolz und mit einer ebenso großen Fangemeinde seines Heimatvereins Fluderer Schwindach trat auch der neue Luftgewehrkönig Hermann Folger zur Proklamation beim Gauball an. Folger konnte sich mit einem 64,8-Teiler gegen Kilian Angermaier (Eichenlaub Wambach) mit einem 87,6-Teiler und Wolfgang Mooshofer (Altschützen Grüntegernbach) mit einem 93,9-Teiler durchsetzen.

Die Konkurrenz mit der Luftpistole gewann mit einem 37,9-Teiler Martin Degener (Jungschützen Taufkirchen). Er behauptete sich damit klar vor Andreas Voichtleitner, dem ein 85,9-Teiler gelang und Martin Kinne (beide Feuerschützen Hohenpolding) mit einem 99,6 Teiler.

Gaujugendkönigin wurde Felicia Vilgertshofer (Schloßschützen Hubenstein) mit einem 25-Teiler. Einen 70,3-Teiler schoss Anna-Lena Angermaier (Wambach) und mit einem 93,7-Teiler wurde Maria Pointner (Lengdorf) dritte. Bei den Schützen mit Auflage landete Rudolf Weiss mit einem 71,4-Teiler vor Bernhard Schwarz (beide Dorfener Schützen) mit einem 101,2-Teiler und Peter Empl (Altschützen Zeilhofen) mit einem 147,9-Teiler.

stagauk nige2931