Eine angenehme und zugleich dankbare Aufgabe hatten Dorfens Gauschützenmeisterin Gertraud Stadler zusammen mit ihrem Stellvertreter Reinhold Schäfer und dem stellvertretenden Bezirksschützenmeister Stefan Fersch während der Jahreshauptversammlung zu erledigen. Verdiente Schützen und Funktionäre aus der Gauvorstandschaft und den Gauvereinen wurden für ihr jahrelanges Engagement um die Förderung des sportlichen Schießens, für die Jugendarbeit und auch um die Wahrung des Brauchtums geehrt.
Die Silberne Gams des Bezirkes Oberbayern bekamen Rainer Karl (Feuerschützen Hohenpolding), Veronika Kurz (Altschützen Grüntegernbach), Michael-Joachim Loy (Dorfener Schützen von 1903), Martin Zeilbeck (2. Gausportleiter), Bernd Weber (Gaurundenwettkampfleiter) und Daniela Kordick (Gaujugendleiterin) angesteckt und die Goldene Gams gab es für Norbert Hierl (Tannengrün Geislbach) und Bernhard Otter (Rimbachquelle Hofgiebing). Die Verdienstnadel des Bezirkes Oberbayern bekam Siegfried Häring (Schloßschützen Hubenstein). Mit der Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) wurden Bernhard Hoffmann (3. Gauschützenmeister), Andreas Stöger (Polizeischützen Erding), Monika Feckl (Neuedelweiß Landersdorf), Stephan Stadler (Vilstaler Kienraching) und Herbert Ragl (Hubenstein) geehrt. Die kleine Ehrennadel in Gold des BSSB wurde Robert Stettner (Höhenluft Gmain) angesteckt und die kleine Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes verdiente sich Michael Piehl (1. Gausportleiter).

stagauehreIMG 8710
Stefan Fersch und Gertraud Stadler (v.v.l.) ehrten bei der Gauversammlung Daniela Kordick, Rainer Karl, Monika Feckl, Veronika Kurz, Robert Stettner, Marin Zeilbeck und Andreas Stöger, sowie (H.v.l.) Michael Piehl, Norbert Hierl, Herbert Ragl, Siegfried Häring, Michael-Joachim Loy, Bernhard Otter, Bernd Weber, Benhard Hoffmann und Stephan Stadler.
Text und Foto:Peter Stadler